Winterzeit ist Zeit zum Vögel füttern….

Im Herbst werkelten die Bewohner im Haus am Ring unter Anleitung von Jörg Eggeling noch am Vogelhaus.

Und wurden gleich in diesem Winter mit herrlichen Tagen mit geschlossener Schneedecke belohnt. Also nix wie ran, Vogelfutter machen!

Der NABU hatte eine tolle Anleitung zum „selber machen von Vogel-Futter“ zur Verfügung gestellt. Also ging es los und es wurden sowohl Knödel als auch andere tolle Motive hergestellt.

Schon das Herstellen machte allen Rentnern in der Tagesstruktur Freude. Und die Mitbewohner sparten nach ihrem Arbeitstag in der WfbM nicht mit Lob und staunten über das Ergebnis.

Leider kann keiner von uns verstehen, was die Vögel sich darüber erzählten…

…aber geschmeckt hat das Futter…es war ruckzuck aufgefuttert!

(18.02.2021  Kerstin Daske , Gruppenmitarbeiterin HAR)