Suche
Suche
Close this search box.

Wintergruß statt Frühjahrespflanzung

Das hatten sich die Bewohner*innen im Haus am Ring anders vorgestellt…

In der Vorplanung zu diesem Wochenende waren Gedanken und Ideen zur Frühjahrsbepflanzung auf der Terrasse und im Hoch Beet die Überlegungen. Doch schon in den letzten 2 Wochen zeichnete sich ab: Das wird wohl dieses Jahr zu dieser Zeit noch nichts.

Als dann Samstag früh alles schneebedeckt und in Winterwunder Zauber gehüllt war, freuten wir uns doch! Gleich nach dem Essen ging es raus zum Sonne tanken und dann ab in den Garten zum Schneemann bauen. „Dann pflanzen wir eben einen Schneemann ins Beet“, rief ein Bewohner und gesagt getan. Wie ihr auf dem Foto seht: Schneemann im Beet!

Jetzt schmeckten der heiße Kaffee und der leckere Kräutertee umso besser.

(Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin Haus am Ring, 11.März 23)

Beitrag teilen