Pflanzaktion im Haus am Ring

Die ersten schönen Tage lockten mit frühlingshaftem Wetter und auch die Bewohner: innen aus dem Haus am Ring machen den Garten startklar für die kommende Blüh- und Pflanzsaison!

Die nun bereits gekeimten Kartoffelsorten kamen gestern in die Kartoffelpflanzsäcke. Auch das Hoch Beet bekam einen Teil frischer Erde.

Und ganz toll: die erste Pflanzenspende kam an! 6 Tomaten Pflänzchen stehen jetzt auf unserer Fensterbank im Wohnzimmer und sollen hier weiter vorgezogen werden um später in das Hoch Beet umzuziehen. Eine Sorte ist eine gelbe Tomate und die weitere eine große rote, innen eher hohl und damit sehr gut zum Füllen geeignet.

Diese beiden Sorten hatten wir noch nicht und wir freuen uns schon jetzt auf das Ergebnis.

(Kerstin Daske, Gruppenmitarbeiterin HaR, 21.04.22)