„Das perfekte Dinner“ im Wohnhaus am Ring

Die Bewohner aus dem Wohnhaus am Ring sind große Fans von der Sendung  ‘‘Das perfekte Dinner‘‘. Deshalb dachten sich die Bewohner: Das können und müssen wir unbedingt nachmachen!
Es wurden im Vorfeld Vorbereitungen getroffen, wie das Auswählen der Gerichte, des Mottos, der Tischdeko und das Entwerfen der Speisekarten und Infoplakate. Auch die  Köche der jeweiligen Gänge wurden bestimmt.

Das Motto unseres perfekten Dinners: Gesund, einfach und dennoch lecker.

Die Bewohner hatten als Aperitif einen alkoholfreien Lillet. Zur Vorspeise  gab es eine Erbsen-Cashew Suppe. Die Hauptspeise fiel etwas vielfältiger aus. Es gab ein tolles Finger Food Buffet, wo sich jeder individuell etwas aussuchen konnte. Zum krönenden Abschluss gab es gesunde Energy-Balls aus natürlichen Zutaten wie Datteln, Kokos und Nüssen. Am Ende wurde das Essen wie auch in der Sendung bewertet. Ergebnis: 66 von möglichen 70 Punkten!

Die Bewohner sind mit dem Ergebnis glücklich und zufrieden. Das perfekte Dinner wird im Wohnhaus am Ring definitiv  in die zweite  Runde gehen!

(Maria Dammer, Gruppenleitung Haus am Ring)